:
 
Freitag
25
September
bis
Freitag
02
Oktober
  • Special
  • Tourneen

From Austria With Love

– ein Programm als Botschaft und Gruß an die ganze Welt
„Wenn wir nicht reisen können, holen wir unser Publikum zu uns ins Augartenpalais“, so Gerald Wirth. Am 25. September fällt der Startschuss für die „World Online Tour“ der Wiener Sängerknaben – ein einmaliges Konzerterlebnis aller vier Chöre, das aus dem Augartenpalais live zeitversetzt gestreamt wird. Tickets können bereits jetzt über die Klassik-Plattform „idagio“ erworben werden. Dass alle vier Chöre gemeinsam auftreten, hat Seltenheitswert, in „normalen“ Zeiten sind sie nur einzeln bei Konzertauftritten oder Tourneen zu erleben. Am Programm stehen Werke von Mozart, Schubert, Beethoven und Strauss – und Volkslieder aus ganz Österreich.

Auftritte sind allen Kindern sehr wichtig, Sängerknabe Emil (12) meint dazu: „Es ist zwar auch ganz schön, einfach zu proben, aber am besten ist es, wenn man die Musik auch teilen kann. Wenn Leute zuhören, und wenn es ihnen Freude macht.“  Für die „Kleinen“ – die Neuen im Chor – ist es ihr allererstes Konzert. Im barocken Salon ihres Palais, ohne Publikum – aber auf der ganzen Welt zu sehen und vor allem zu hören.

Das Konzert kann live zeitversetzt verfolgt werden und ist danach noch einige Tage online.

Information „World Online Tour“:
1. Termin: Freitag, 25. September 2020
Konzertbeginn: 19 Uhr MEZ
Ticketpreis: EUR 5,90