Dienstag
29
Januar
  • Special
  • Volksschule

Wiener Sängerknaben unterwegs in Niederösterreich

Der Chor ist in den Volksschulen von Horn, Waidhofen/Ybbs sowie Mistelbach auf Talentsuche
Die Wiener Sängerknaben sind wieder auf der Suche nach aufgeweckten, talentierten und vor allem neugierigen Nachwuchssängern – dieses Mal in Niederösterreich. Am 29. Jänner sind drei Chöre der Wiener Sängerknaben in den beiden Volksschulen in Mistelbach sowie den Volksschulen Horn und Waidhofen/Ybbs zu Gast, um dort musikbegeisterten Knaben die Möglichkeit zu geben, in Workshops ihr Talent zu erproben und zu entdecken. Dabei dreht sich alles um Stimme, Gehör und Rhythmusgefühl. „Man muss kein Mozart sein“, betont Gerald Wirth, Präsident der Wiener Sängerknaben. „Die Liebe zur Musik und der Spaß am Singen sind das Wichtigste. Bei uns kann und soll jeder seine Stimme finden“.

Am 27. Februar ist die Musikvolksschule der Wiener Sängerknaben in der VS Neunkirchen zu Gast. Volksschulen, die Interesse an einem Workshop der Wiener Sängerknaben haben, können sich direkt beim Traditionschor melden.

Neben den Workshops und den regulären Vorsingterminen im Augartenpalais haben interessierte Knaben und ihre Eltern das ganze Jahr über die Möglichkeit, ein individuelles Vorsingen zu vereinbaren: telefonisch unter 01-216 39 42 30 oder per Email.